Wir bauen eine

school for future

Wir möchten eine Schule, die bewusst in die Zukunft schaut, evangelische Werte teilt und unsere Kinder achtsam und lebensbezogen unterrichtet. Wir möchten eine Schule, in der Menschen freundlich und fröhliches Miteinander leben und lernen.

Menschlichkeit, Partizipation und Selbstwirksamkeit stehen im Mittelpunkt der Evangelischen Stephanus-Grundschule im Kirchenkreis Prignitz. Vielfalt ist für uns ein Geschenk und jedes Kind ist mit seinen Fähigkeiten ein wichtiger Teil der Gemeinschaft. Lebenspraktisches Handeln wie empathische und ethische Kompetenzen werden gezielt gefördert. Uns ist wichtig, dass unsere Kinder eine friedliche und lebenswerte Zukunft haben und diese lebensmutig und kompetent bewältigen.

Die nächsten Termine

Festgottesdienst zur Schuleröffnung
27. August um 10.30 Uhr
27. August um 10.30 Uhr

Die Schule wird am 27. August um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Nikolai-Kirche in Pritzwalk offiziell eröffnet. Herzliche Einladung!

Kaffee-Zeit
ab 28. Oktober 2021, jeden Donnerstag von 15.00–17.00 Uhr
ab 28. Oktober 2021, jeden Donnerstag von 15.00–17.00 Uhr

Was: Info-Angebot und Aktionen rund um die evangelische Stephanus-Grundschule (unter Einhaltung der offiziellen Corona-Regeln)
Wann: jeden Donnerstag ab 28. Oktober 2021 bis Ostern 2022
Wo: Schulgebäude, An der Promenade 5 (hinter dem Rewe), 15.00–17.00 Uhr

Erreichbarkeit Schulleiterin Frau Dr. Fromke
ab Februar
ab Februar

Da persönliche Kontakte aufgrund der aktuellen Lage nach wie vor nur sehr eingeschränkt möglich sind, ist die Schulleitung Frau Dr. Annerose Fromke nach wie vor über die E-Mail-Adresse Grundschule.Prignitz@stephanus.org oder telefonisch unter 0151 1888 2564 erreichbar. Um eine vorherige Terminabsprache wird gebeten. Vielen Dank!

Zum aktuellen Stand

Neuigkeiten und Aktuelles

Schulstart bewilligt

Es wird durchgeblüht…! Die Evangelische Stephanus-Grundschule Prignitz ist vom Ministerium genehmigt worden. Wir freuen uns über die großartige Nachricht. Die Schule wird am 27. August um 10.30 Uhr…
Es wird durchgeblüht…! Die Evangelische Stephanus-Grundschule Prignitz ist vom Ministerium genehmigt worden. Wir freuen uns über die großartige Nachricht. Die Schule wird am 27. August um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in…
mehr lesen

Weitere Neuigkeiten

Freude bei Sturm und Schneeregen

Die evangelische Stephanus-Grundschule konnte am 2. April an ihrem Garten- und Aktionstag in Pritzwalk trotz schlechter Wetterbedingungen viele Besucher zählen. Unter ihnen…
mehr lesen