Kleines Einweihungsfest für das grüne Klassenzimmer

Grünes Klassenzimmer – unter diesem Stichwort hatten die Schüler und Schülerinnen und Pädagogen der Ev. Stephanus-Grundschule Prignitz vor gut einem Jahr Gelder bei der ESS EKD eingeworben. Nun ist es endlich so weit. Mit einem kleinen Gartenfest konnte am 29. Mai 2024 der neu geschaffene Außenraum eingeweiht werden.

„Noch haben wir es nicht vollendet“, sagt die Schulleitung Annerose Fromke, aber viele Dinge wie das Sonnensegel, Bänke und Pflanzen geben dem neuen Raum, der in den Sommerzeiten den knappen Lernraum der Schule entlasten soll, ein gemütliches und einladendes Gepräge. Ein grüner Raum mit direkter Zugänglichkeit zu den Klassen- und Essenräumen der Schule, so dass hier ohne Hürden gelernt, gegessen und aber auch gefeiert werden kann.

Weitere Neuigkeiten

Weitere Neuigkeiten, Infos zum aktuellen Stand sowie neue Bilder finden Sie immer auf unserer Startseite. Bleiben Sie gespannt – es entwickelt sich viel!