Tag der offenen Tür am 9. Dezember

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am 9. Dezember von 14–17 Uhr mit Adventsstimmung; an alle Familien mit Kinder im Alter von 5–8 Jahren, die die Schule kennenlernen wollen und überlegen, ihr Kind dort anzumelden; an alle Interessierten, die gerne mal wieder einen Blick in die Schule werfen möchten!

Die Evangelische Stephanus-Grundschule in Pritzwalk lädt am 9. Dezember 2022 zum Tag der offenen Tür ein. Bei adventlicher Atmosphäre informieren Pädagogen, Eltern und der Förderverein interessierte Familien über pädagogische Schwerpunkte und Strukturen der Schule.

Datum: 09. Dezember 2022, 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Promenade 5a, 16928 Pritzwalk
Kontakt: Schulleiterin Dr. Annerose Fromke, Tel: 0151 1888 25 64

Darüber hinaus können sich kleinen Gäste beim Adventsbasteln mit Naturmaterialien kennenlernen, kreativ ausprobieren oder den Lern- und Hortraum der kleinen Schule bestaunen. Alle sind herzlich eingeladen, beim winterlichen Miteinander den Nachmittag mit Stockbrot und Kinderpunsch am Lagerfeuer ausklingen lassen oder an kleinen Ständen wie z.B. beim Eine-Welt-Laden oder dem Klosterladen noch das eine oder andere kleine Geschenk zu entdecken. 15.00 Uhr findet im Hortraum der Schule ein gemeinsames Adventssingen statt.

„Wir vermitteln den Kindern eine ganzheitliche, lebensbezogene Weltanschauung“, sagt Schulleiterin Dr. Annerose Fromke, „ so wird es uns zum Beispiel auch wichtig sein, dass es am 9. Dezember einen eigenen Schülerstand geben wird“. Selbstständigkeit, Verantwortungsübernahme und eigenverantwortlichem Handeln sind zentrale Kernkompetenzen. Dabei spielen gelebte Toleranz und gegenseitige Wertschätzung eine wesentliche Rolle.

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln.

Weitere Neuigkeiten

Weitere Neuigkeiten, Infos zum aktuellen Stand sowie neue Bilder finden Sie immer auf unserer Startseite. Bleiben Sie gespannt – es entwickelt sich viel!