Stephanus-Schulkinder treffen auf Stephanus-Senioren

Am 13.12.2023 war es soweit. Das erste Adventskonzert der Stephanus-Grundschule in Pritzwalk im dortigen Christophorus- Altersheim ging mit viel gegenseitiger Anteilnahme und Freude erfolgreich über die Bühne. Der Kantor Christian Reishaus unter Mithilfe der Musiklehrerin Claudia Höhle haben dieses Projekt geleitet.

Viele BewohnerInnen und PflegerInnen hatten sich versammelt und ließen sich vom dem Gesang der Kinder verzaubern. Ein paar weihnachtliche Lieder wie „O du fröhliche“ wurden auch gemeinsam gesungen, so dass es für alle ein schöner Nachmittag im Advent sein konnte.