Konzerte „Heiteres und Weiteres“

Das bekannte Männerquartett „Drei Pfarrer und ein Arzt“ singt unter dem Titel „Heiteres und Weiteres“ geistliche Gesänge und bekannte Volkslieder in der Nikolaikirche Pritzwalk und Stiftskirche Heiligengrabe.

Termine:
20. April 2022, 19.00 Uhr, St. Nicolaikirche, Kirchstraße, 16928 Pritzwalk
21. April 2022, 17. 00 Uhr, Stiftskirche Heiligengrabe, Stiftgelände, 16909 Heiligengrabe

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Ein Teil der Spenden fließt in die Arbeit der Evangelischen Stephanus-Grundschule Prignitz. „Ich freue mich sehr, dass wir ‚Drei Pfarrer und ein Arzt’ gewinnen konnten, für unsere Schule zu singen. Das Programm ist sehr bunt und aufmunternd und für alle Generationen geeignet“, sagt Schulleiterin Annerose Fromke.

Das Männerquartett besteht aus den Tenören Dr. Axel Meißner, Pfarrer in Schkeuditz, Dr. Albrecht Ohse (Chefarzt im Klinikum Werdau), und den beiden Bässen Michael Bornschein, Rektor im Pastoralkolleg des Ev. Zentrums Kloster Drübeck/Harz und Arne Tittelbach-Helmrich, Pfarrer in Gerstungen. Sie kennen sich bereits aus ihrer Studienzeit und sind privat eng mit evangelischen Schulen verbunden. Ihre kleinen Konzertreisen, die ein bis zweimal im Jahr stattfinden, finden ausschließlich in Kirchen statt und haben das Ziel den ländlichen Raum kulturell zu bereichern.