Fleißiger Garteneinsatz, Tausch- und Verschenketag

Am Samstag, den 20. April 2024 fand unser Tausch- und Geschenktag statt. In diesem Jahr wurden unter dem Motto „Rund um den Garten“ allerlei schöne und nützliche Dinge angeboten: Von Samen, Pflanzen, über Töpfe und Bücher bis hin zu Gartengeräten durfte jeder mitbringen, was er nicht mehr gebrauchen konnte. Schätze, die beim Stöbern an den Ständen entdeckt wurden und noch für den eigenen Bedarf fehlten, konnten dafür mitgenommen werden.

Vorab wirbelten bei schönstem Sonnenschein wieder viele fleißige Eltern und SchülerInnen auf dem Schulhof und im Garten, um das Gelände frühlings- und sommerfit zu machen. Es wurde geharkt, gegraben, gepflanzt, gewerkelt und bei einer Tasse Kaffee das ein oder andere Pläuschchen unter der Elternschaft gehalten.

Abgerundet wurde das ganze wieder durch die tolle Verpflegung der Eltern und Mitglieder des Fördervereins und auch durch die Spende des ansässigen REWE- Marktes war für alle hungrigen und durstigen Helferlein und Anbieter etwas Leckeres dabei.

Schulhof und Garten strahlen nun wieder und wir sind gespannt auf die diesjährige Ausbeute der Ernte im Schulgarten, die am Wochenende so eifrig in den Boden gebracht wurde.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf das nächste Jahr.