Eröffnung verschoben

Das Brandenburger Bildungsministerium hat der gemeinnützigen Stephanus GmbH am 16. Juni 2021 überraschend mitgeteilt, dass ihrem Antrag auf Genehmigung einer evangelischen Grundschule in Pritzwalk nicht entsprochen wurde. Damit kann die geplante Eröffnung der Stephanus-Grundschule in Pritzwalk in diesem Jahr nicht erfolgen. Die Stephanus Stiftung und der Kirchenkreis Prignitz halten aber an dem gemeinsamen Ziel fest, im ländlichen Raum in evangelische Bildung zu investieren. Über die weitere Entwicklung werden wir an dieser Stelle berichten.