Einladung zum Tag der offenen Tür

Die Evangelische Stephanus-Grundschule in Pritzwalk lädt am 1. Dezember 2023 zum Tag der offenen Tür ein. Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre können interessierte Familien mit den Pädagogen, Eltern und dem Förderverein ins Gespräch kommen.

Gemütlich wird es beim winterlichen Miteinander mit Stockbrot und Kinderpunsch am Lagerfeuer. Musik und warme Getränke sorgen für die passende Adventsstimmung und kleine Geschenke können an verschiedenen Ständen erstanden werden. Natürlich lassen sich auch eigene kreative Ideen beim Adventsbasteln umsetzen.

„Wir vermitteln den Kindern eine ganzheitliche, lebensbezogene Weltanschauung“, sagt Schulleiterin Dr. Annerose Fromke. So wird es am 1. Dezember 2023 auch einen eigenen Schülerstand geben. „Selbstständigkeit, Verantwortungsübernahme und eigenverantwortliches Handeln sind zentrale Kernkompetenzen an unser Schule“.

Die Schule unterrichtet derzeit 29 Kinder in drei Jahrgangsstufen. Langfristig wird sie bis zur 6. Jahrgangsstufe wachsen und gut 70 Kinder aufnehmen. Interessierte Eltern können ihre Kinder für das kommende Schuljahr 2024/25 bis zum 15. Januar 2024 anmelden.