Der hohe Besuch

Welche Aufregung an der Evangelischen Stephanus-Grundschule in Pritzwalk. Bischof Dr. Christian Stäblein hatte sich für den 8. Mai 2024 hier angemeldet. Was ist ein Bischof? Wie viele Stunden arbeitet er? Hat er Ferien? Den 29 Kindern der Stephanus-Schule schossen viele Fragen durch den Kopf, die Dr. Christian Stäblein nach einer gemeinsamen Andacht beantworten musste. Vorher wurde er gebührlich mit einem kleinen Festmahl empfangen. Ein 3-Gänge-Menü, das die Kinder selbst zubereitet hatten. Sie ließen es sich auch nicht nehmen, den Bischof selbst zu bedienen. Und wer es nicht weiß, Pritzwalk liegt auch wirklich auf der Bischofstour. Ein Radweg – der 108 km durch die Prignitz führt.