Blumen schenken – Einladung zum Offenen Gartentag

Liebe Eltern, liebe Interessierte an der Evangelischen Schule im Kirchenkreis Prignitz,

für Samstag, 24.4.2021 laden wir zum Offenen Gartentag! Von 10-12 Uhr öffnen wir das Gelände der Schule am Maulbeerbaum, An der Promenade 5 in Pritzwalk (beim REWE von der Bergstraße Richtung Tuchfabrik abbiegen).

Kommen Sie und schauen Sie unseren noch sehr unfertigen Garten an! Und helfen Sie, dass im Garten zur Schuleröffnung im August etwas blüht: Bringen Sie ganz nach Ihren Vorstellungen eine Groß-Staude (ab 50 cm), Setzlinge oder Samen mit, die Sie im „Schulgarten“ einpflanzen mögen. Schön, wenn es Pflanzen sind, die im August/ September blühen und robust sind (z.B. Sonnenblumen, Ringelblumen). Bitte bringen Sie auch das nötige Werkzeug, kleine Schüppe oder Schaufel, mit.

Die Schulleiterin, Frau Dr. Fromke, und Pfarrer Gogoll und Pfarrerin Susanne Michels werden vor Ort sein Ihnen das Gelände zeigen und gerne Ihre Fragen beantworten.

Leider können wir Ihnen noch nicht die Innenräume der werdenden Schule zeigen, weil die Pandemielage eine Begegnung nur an der frischen Luft zulässt. Wir hoffen, dass ein Baustellentag im Mai oder Juni möglich sein wird. Am Samstag werden wir aber die Fenster öffnen, so dass Sie einen Blick in die künftigen Räume hineinwerfen können.

Auf Grund der Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg müssen wir beim Gartentag folgende Corona-Schutzmaßnahmen beachten:

• Wir müssen Ihre Anwesenheit mit Namen und Telefonnummer erfassen.
  • Auf dem Schulgelände müssen medizinische Masken getragen werden.
  • Abstände zu Personen aus anderen Haushalten sind einzuhalten.

Und kommen Sie nicht alle um 10 Uhr oder um kurz vor 12 Uhr. Gut wäre, wenn der Besucherstrom sich über die 2 Stunden gut verteilt.
Gerne hätten wir auch zu Kaffee und Waffeln eingeladen und den Kindern besondere Angebote gemacht, aber das lässt die Pandemielage leider nicht zu. So sind wir froh, dass wenigstes dieser Gartentag Ihnen die Gelegenheit geben kann, einen ersten Blick auf das Schulgelände zu werfen und der Schulleiterin zu begegnen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie am Samstag kommen und mithelfen, unseren Garten blühen zu lassen.

Coronabedingt wird im Vorfeld unter grundschule.prignitz@stephanus.org um eine Anmeldung gebeten.

Foto von Wan J. Kim auf Unsplash