Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

In der letzten Novemberwoche wurde es schon ganz weihnachtlich in den Räumen der Evangelischen Stephanus-Grundschule Prignitz. Alle Kinder bastelten und werkelten, um viele Schätze für den Adventsmarkt am 15. Dezember 2024 zu zaubern!

Am 27. und 28. November 2024 wurde es weihnachtlich in der kleinen Evangelischen Stephanus-Grundschule in Pritzwalk. Weihnachtslieder schallten durch die Flure und viele Hände bastelten Goldsterne, Wallnusschalenkerzen und Teelichter wurde gegossen oder Origami gefaltet. Die Kinder werkelten an Musikinstrumenten aus Holz, stellten wunderbare Adventsgestecke her mit professioneller Unterstützung von Blumen Römer aus der Meyenburger Straße und bereiteten köstliche Pralinen zu. All das wird am Sonntag, den 15. Dezember nach einem feierlichen Advents-Konzert in der Pritzwalker Nikolai-Kirche auf dem Adventsmarkt verkauft.

Die Weihnachtswoche klang mit einem Besuch von Tacki & Noisly am 29. November 2024 aus, die mit ihrem wunderbaren Weihnachtsprogramm „Weihnachten fällt nicht aus“ die Kinder zum Strahlen brachten.

Weitere Neuigkeiten

Weitere Neuigkeiten, Infos zum aktuellen Stand sowie neue Bilder finden Sie immer auf unserer Startseite. Bleiben Sie gespannt – es entwickelt sich viel!